Produkt zum Begriff Verbale:
-
Kipp, Heinz: Karriere in der Schule
Karriere in der Schule , Es ist nicht erst seit gestern bekannt: Deutschland leidet unter Schulleitermangel. Komplexität und vielfältige Aufgaben scheinen geeignete Bewerber:innen abzuschrecken. Der Schritt von Lehrkraft zur Schulleitung ist groß, keine Frage. Die Verantwortung nimmt enorm zu - aber eben auch die Chancen und Möglichkeiten etwas zu bewirken. Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für all diejenigen, die sich auf eine Veränderung ihrer beruflichen Laufbahn vorbereiten oder bereits im Bewerbungsprozess verankert sind. Aus dem Inhalt: Die Aufgabe Schulleiter:in (Theorie und Praxis, Anregungen aus dem Schulleitungsalltag) Vor der Bewerbung (Übersichten und Informationen, Motivation, Potenzialanalyse) Bewerbung, Auswahlverfahren und Entscheidung (Bewerbungsschreiben, Beurteilung, Gespräche) Rechtsschutz Erste Schritte in der neuen Funktion Anhang mit diversen Übersichten über Gesetzesregelungen etc. NEU in der 2. Auflage Neuer Buchtitel: „Vom Lehrer zum Schulleiter" wird zu „Karriere in der Schule" Anpassung der Inhalte an die veränderten Modalitäten zu den Bewerbungs- und Besetzungsverfahren in einzelnen Bundesländern Einbindung der aktuellen Rechtsprechung Aktualisierung der Fragen der Zusammenarbeit mit Schulaufsicht, Schulträgern und Beteiligungsgremien und die Kommunikation nach Innen und Außen. Herausgeber: Heinz Kipp, ehemaliger Geschäftsführer HLP-Bildungsmanagement (Beratung und Training) und Leiter des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis. Hans-Joachim Gruel, pensionierter Direktor der Vogelsbergschule in Schotten. Mitarbeit im GHRF-Studienseminar Gießen. Leitung des Gießener „Kooperationsrates zur Verbesserung der Lehrerausbildung". Beteiligung an verschiedenen überregionalen und europäischen Bildungs-Projekten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Grundkurs Grafik und Gestaltung (Korthaus, Claudia)
Grundkurs Grafik und Gestaltung , Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema Layout, Grafikdesign und Gestaltung beschäftigt, hat viele Fragen. Wo soll ich anfangen, wenn ich vor einer leeren weißen Seite stehe, die »gestaltet« werden will? Welche Formate bieten sich an? Welche Schriften passen am besten zusammen? Wie erzeuge ich Aufmerksamkeit? Und gilt das alles auch fürs Web? Da ist es gut, ein verlässliches Lern- und Praxisbuch zur Hand zu haben, das die Geheimnisse guter Gestaltung verständlich erklärt. Claudia Korthaus führt Sie Schritt für Schritt in die Welt der Gestaltung ein. Sie zeigt Ihnen, welche Grundregeln es zu beachten gilt und wie Sie sie auf die verschiedenen Bereiche wie Layout, Farbe, Bilder und Schriften anwenden können. Dank zahlreicher Beispiele, Vorher-nachher-Vergleichen und praktischen Checklisten lernen Sie schnell, worauf es bei guter Gestaltung ankommt und erstellen schon bald ansprechende Designs, die auch Profis überzeugen. So werden Sie fit für Ausbildung und Studium! Aus dem Inhalt: Drei Regeln für die Gestaltung Seitenformat und Satzspiegel Gestaltungsraster Elemente gekonnt platzieren Formen und Gestaltgesetze Farbharmonie und -kontrast Farbsysteme und Technik Bildwirkung Die richtige Schriftwahl Schriftkombinationen Korrekte Druckausgabe Gestaltung, Farbe und Schrift im Web , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220707, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Grafik-Design; Layout; Typografie; DTP; MedienKommunikationsdesign; Prüfungsvorbereitung; Hand-Buch Bücher; Print Web; Tipps Einstieg Grundlagen; Schrift Form; Farbe; Zertifikat; Druck; Prepress; Druckvorstufe; Studium Ausbildung; Gestalter Designer, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Internet / Publishing, Web-Site-Design~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Unternehmensanwendungen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 175, Höhe: 20, Gewicht: 824, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 9194169, Vorgänger EAN: 9783836260008 9783836236577 9783836223553 9783836214377, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 909777
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Betriebswirtschaft für Schule, Studium und Beruf (Hölter, Erich)
Betriebswirtschaft für Schule, Studium und Beruf , Aktuelles betriebswirtschaftliches Know-how ist auf dem Arbeitsmarkt nach wie vor höchst begehrt und auch für Unternehmensgründer unentbehrlich. Das profunde Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen wie auch für die Strukturen, Prozesse und Aufgabenbereiche in Unternehmen ist heute für alle relevant. Einen Einstieg in die Materie bietet das kompakte Kurzlehrbuch, konzipiert für Schule, Hochschule und Beruf. Es vermittelt Studierenden, Schülern und Berufspraktikern betriebswirtschaftliches Grundverständnis auf akademischem Niveau - innovativ, lebensnah und nutzbar in vielen Studiengängen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180322, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hölter, Erich, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Keyword: Betriebswirtschaftslehre; BWL, Fachschema: Business / Management~Management~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik, Fachkategorie: Makroökonomie, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 17, Gewicht: 473, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1494711
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Basiswissen Schule Kunst Abitur (Felgentreu, Simone)
Basiswissen Schule Kunst Abitur , Das Nachschlagewerk aus der Reihe "Basiswissen Schule" umfasst alle wesentlichen Inhalte des Kunstunterrichts der 7. Klasse bis zum Abitur. Angefangen mit den Methoden und Arbeitstechniken im Kunstunterricht werden in einzelnen Kapiteln die Epochen der Kunstgeschichte und das Fachwissen zu den Kunstgattungen (Malerei, Grafik, Plastik, Architektur) und ihren Techniken, Prinzipien und Funktionen vermittelt. Die beiden abschließenden Kapitel gehen ausführlich auf die Themen Produkt-Design und Medien der Kunst ein. Entsprechende Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels erleichtern den schnellen Überblick. Basiswissen Kunst liefert den wichtigen Lernstoff zum Schulfach, angereichert durch zahlreiche Schaubilder, Grafiken und Fotos. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Basiswissen Schule##, Autoren: Felgentreu, Simone, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 448, Keyword: Zuhause lernen; Hausunterricht; Eltern unterrichten; Heimunterricht; Beschäftigung für Zuhause; Abitur Kunst; Kunstgeschichte; Kunstgattungen; Malerei; Grafik; Plastik; Architektur; Lernen; Wissen; Prüfung; Abi; Referat; Abiturwissen; Nachhilfe; Lernstoff; Nachschlagen; Prüfungsvorbereitung; 11. Klasse; 12. Klasse; 13. Klasse; Leistungskurs; Grundkurs; Klausur; Abiturprüfung; Sekundarstufe II; G8; G9; Bildende Kunst, Fachschema: Kunstunterricht / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für Prüfungen, Tests, Assessments~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 16 Jahren, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 16, Imprint-Titels: Duden, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Nachschlagewerke: Fachspezifische Nachschlagewerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 32, Gewicht: 846, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783411719730 9783411719723 9783411719716 9783898187305, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist eine verbale Aussage?
Eine verbale Aussage ist eine Äußerung, die in Form von Worten oder Sätzen gemacht wird. Es handelt sich um eine sprachliche Mitteilung, die Informationen, Meinungen, Fakten oder Behauptungen vermittelt. Eine verbale Aussage kann mündlich oder schriftlich erfolgen.
-
Was ist verbale Aggression?
Was ist verbale Aggression? Verbale Aggression bezieht sich auf die Verwendung von Worten oder Sprache, um jemanden zu verletzen, zu bedrohen oder zu beleidigen. Dies kann in Form von Schimpfwörtern, Drohungen, Beleidigungen oder anderen abwertenden Äußerungen erfolgen. Verbale Aggression kann sowohl mündlich als auch schriftlich erfolgen und kann zu emotionalen Verletzungen und Konflikten führen. Es ist wichtig, verbale Aggression zu erkennen und angemessen damit umzugehen, um negative Auswirkungen zu vermeiden.
-
Kann "Nein" eine verbale Waffe sein?
Ja, "Nein" kann eine verbale Waffe sein, wenn es absichtlich und aggressiv eingesetzt wird, um jemanden abzulehnen, zu verletzen oder zu dominieren. Es kann verwendet werden, um Macht auszuüben oder jemanden zum Schweigen zu bringen. In solchen Fällen kann "Nein" als Mittel der Kontrolle und Unterdrückung dienen.
-
Wie beeinflusst Gestik die non-verbale Kommunikation zwischen Menschen?
Gestik kann die non-verbale Kommunikation zwischen Menschen verstärken, ergänzen oder sogar widersprechen. Sie kann Emotionen, Absichten und Haltungen deutlicher ausdrücken. Eine bewusste Gestik kann die Kommunikation effektiver machen und Missverständnisse reduzieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Verbale:
-
Berufsorientierung in der Förderschule Ausbildung, Beruf und Arbeitswelt (Pieper, Monika~Wehebrink, Louisa)
Berufsorientierung in der Förderschule Ausbildung, Beruf und Arbeitswelt , Unterrichtsmaterial für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen und inklusiven weiterführenden Schulen, Fach: Arbeitslehre/Deutsch, Klasse: 7-10 +++ Die Schulzeit ist vorbei - und was dann? Den passenden Beruf zu finden, fällt vielen Schülern und Schülerinnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf besonders schwer. Mit diesen Arbeitsblättern und -materialien zur Berufsorientierung helfen Sie Ihrer Lerngruppe dabei, einen realistischen Beruf zu finden. Mithilfe von Materialien zu Schlüsselkompetenzen, Berufsprofilen sowie Maßnahmen außerhalb der dualen Ausbildung gewinnen sie Einblicke in verschiedene Berufsbilder und Tätigkeiten. Durch die Erstellung eines Stärken- und Schwächenprofils lernen die Schüler und Schülerinnen sich besser kennen und ihre Fähigkeiten realistisch einzuschätzen. Erst dann informieren sie sich über die Berufsbilder , die tatsächlich für sie infrage kommen. Dazu gleichen sie ihr Persönlichkeitsprofil mit den Anforderungen ab und finden so zu ihrem Traumberuf. Berufsvorbereitung: Kleinschrittig und praxisnah! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Kartoniert, Beilage: Taschenbuch, Autoren: Pieper, Monika~Wehebrink, Louisa, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Berufsvorbereitung förderschule arbeitsblätter; berufsvorbereitung förderschule; berufsvorbereitung förderschule lernen; berufsvorbereitung unterrichtsmaterial förderschule; örderschule; berufsorientierung unterrichtsmaterial förderschule; berufsorientierung förderschule material; berufsorientierung an förderschulen; förderschule berufsorientierung; schlüsselkompetenzen berufswahl; schlüsselkompetenzen unterrichtsmaterial; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung an Förderschulen; Bewerbungstraining Sekundarstufe; berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen Schule; Schlüsselkompetenzen; individuelle Kompetenzen; Berufsprofile und Möglichkeiten; Maßnahmen nach der Schule; Kommunik, Fachschema: Berufsausbildung / Berufseinstieg~Berufseinstieg~Berufswahl~Förderung (pädagogisch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungsmedien Fächer: Berufs- und Arbeitspädagogik/AEVO~Pädagogik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen~Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Sonderpädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, bis Alter: 16, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 11, Gewicht: 612, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783834608109, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Tiermedizinische Fachangestellte in Schule und Beruf (Grabner, Arthur~Kiris, Sibylle)
Tiermedizinische Fachangestellte in Schule und Beruf , Ein "Muss" für jede Praxis! Verbindlich für den Berufsschulunterricht Umfassend für die Praxis Gliederung nach Lernfeldern - Fachkunde nach Rahmenlehrplan Praxisbeispiele und Leitfragen für den handlungsorientierten Unterricht Rund 400 instruktive Abbildungen Laborkunde im Überblick Kompaktes Nachschlagewerk für die Zeit während und nach der Ausbildung Dieses Lehr- und Praxisbuch vereint zwei bewährte Standardwerke für die Berufsausbildung von Tiermedizinischen Fachangestellten: Die Autoren Arthur Grabner und Sibylle Kiris haben das eingeführte Lehrbuch "Die Tierarzthelferin" und das auf den Rahmenlehrplan abgestimmte Ergänzungswerk zusammengeführt, aktualisiert und erweitert. Die Kapitel dieses Lehrbuches folgen den Anforderungen der 12 Lernfelder. Zum schnellen Nachschlagen ist die Laborkunde in einem umfangreichen Kapitel am Ende des Buches zusammengefasst. Ein ausführlicher Index, zahlreiche Querverweise und ein optionales Inhaltsverzeichnis, das die Fachsystematik den verschiedenen Lernfeldern zuordnet, helfen dabei, die gesuchten Inhalte schnell und treffsicher aufzufinden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20150710, Produktform: Leinen, Autoren: Grabner, Arthur~Kiris, Sibylle, Auflage: 15002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 504, Abbildungen: 394 Abbildungen, 22 Grafiken, 87 Tabellen, Keyword: Berufsausbildung; Berufsschule; Lernfeld; Lernfeldkonzept; Medizinische Assistenzberufe; Medizinische Fachkunde; Praxisassistenz; Röntgen; Strahlenschutz; Tierarzthelferin, Fachschema: Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~Tiermedizinische Fachangestellter / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Tiermedizin~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Tiermedizin, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche, Länge: 246, Breite: 183, Höhe: 35, Gewicht: 1345, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783899936674 9783877065860 9783877065419 9783877063477 9783877062159 9783426019917 9783899930283, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 493534
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf , Im Übergang von der Schule in den Beruf begegnen Jugendliche verschiedenen Herausforderungen, die ihre Chancen auf eine durch Erwerbstätigkeit gesicherte Zukunft beeinflussen. In den vergangenen Jahren haben sich Landesstrategien und regionale Förderkonzepte zur Unterstützung dieses Prozesses entwickelt. Um diese näher zu ergründen, wurde eine empirische Untersuchung auf quantitativer und qualitativer Ebene durchgeführt. Diese befasst sich mit der Forschungsfrage, welche Strukturen eine Landesstrategie aufweisen sollte, um heterogene Zielgruppen mit spezifischem Unterstützungsbedarf mit Angeboten der Beruflichen Orientierung zu erreichen und somit im Prozess des Übergangs von der Schule in den Beruf zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen##, Autoren: Sittig, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Übergang Schule - Beruf; Berufliche Orientierung; Förderansätze; Landesstrategien; bildungspolitische Steuerung; außerschulische Orientierung; Bildungspolitik; Einflussfaktoren; NEPS; Bildungsforschung; Unterstützungsbedarf; Bildungsberichterstattung; Jugendforschung; Dissertation; Förderkonzepte; Jugendliche; Arbeitsmarkt; Ausbildung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 21, Gewicht: 636, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973729, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (Herold, Cindy~Herold, Martin)
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf , Selbstorganisiertes Lernen (SOL) verstehen und mit praxiserprobten Werkzeugen direkt umsetzen - das ist das Erfolgsrezept dieses Buches, das jetzt in der dritten Auflage erscheint. Auf Grundlage eines systemisch-konstruktivistischen Lernverständnisses setzt SOL auf eine Phasierung des Unterrichts und ein differenziertes Rollenverständnis. Didaktisch fundierte Inputs und kooperative Lernformen kommen dabei ebenso zum Einsatz wie individuelle und eigenverantwortliche Lernphasen, die durch Fach- und Lernberatung unterstützt werden. Das SOL-Konzept der beiden Autoren schafft damit eine Grundlage für eine zukunftsfähige, motivationsfördernde Lernumgebung, die anschlussfähig ist für hochaktuelle Themen wie Individualisierung, Kompetenzorientierung oder Digitalisierung. Die vorliegende dritte Auflage behält die bewährte Buchstruktur bei und enthält weitere Aktualisierungen, die sich für die praktische Umsetzung als hilfreich erwiesen haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20170515, Produktform: Kartoniert, Autoren: Herold, Cindy~Herold, Martin, Auflage: 17003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Individuelle Förderung; Konstruktivismus; Lernberatung; Selbstorganisation; Systemtheorie, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, WEEE Nummer: DE49545895, Breite: 167, Höhe: 25, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407256720 9783407255471, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich verbale Konfrontationen mit mobbenden Bonzenkindern bewältigen?
Wenn du mit mobbenden Bonzenkindern konfrontiert wirst, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und nicht in ihre Provokationen einzusteigen. Versuche, dich selbstbewusst und selbstsicher zu verhalten und ignoriere ihre negativen Kommentare. Suche Unterstützung bei Freunden, Lehrern oder anderen Vertrauenspersonen, um die Situation zu bewältigen und möglicherweise weitere Schritte einzuleiten.
-
Sind verbale Streitereien und Diskussionen um Fakten geistig geführte Kriege?
Verbale Streitereien und Diskussionen um Fakten können manchmal intensiv sein, aber sie sind in der Regel keine geistig geführten Kriege. Kriege sind in der Regel mit physischer Gewalt verbunden und haben oft weitreichende Auswirkungen auf Menschenleben und Gesellschaften. Verbale Auseinandersetzungen sind hingegen in erster Linie eine Form des verbalen Austauschs von Meinungen und Argumenten.
-
Was sind effektive Methoden, um die verbale Kommunikation in zwischenmenschlichen Beziehungen zu verbessern?
1. Aktives Zuhören, um dem Gesprächspartner Aufmerksamkeit zu schenken und Verständnis zu zeigen. 2. Klar und deutlich kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden. 3. Feedback einholen und geben, um die Kommunikation zu reflektieren und zu verbessern.
-
Was sind mögliche Entgegnungen auf verbale Angriffe und wie können sie konstruktiv eingesetzt werden?
Mögliche Entgegnungen auf verbale Angriffe sind zum Beispiel ruhiges Nachfragen, aktives Zuhören oder das Setzen von Grenzen. Sie können konstruktiv eingesetzt werden, um die Kommunikation zu verbessern, Konflikte zu lösen und Respekt zu wahren. Indem man respektvoll und sachlich reagiert, kann man dazu beitragen, die Situation zu deeskalieren und eine positive Gesprächskultur zu fördern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.