Produkt zum Begriff Musikunterricht:
-
Musikunterricht mit Erstklässlern (Moers, Edelgard)
Musikunterricht mit Erstklässlern , Wenig Text, viel Inhalt: So gelingt der Musikunterricht mit Erstklasskindern auch mit geringen Lese- und Schreibfähigkeiten! Musikunterricht in Klasse 1 Sie unterrichten in diesem Jahr das Fach Musik in der ersten Klasse? Eine besondere Herausforderung, denn die meisten Kinder können weder lesen noch schreiben. Trotzdem sollen Sachthemen des Fachs Musik vermittelt werden. Dieser Band hilft Ihnen dabei, 14 ausgewählte Lehrplanthemen zu vermitteln. Viele Bilder, wenig Text Der Band liefert Ihnen zahlreiche Arbeitsblätter, die fast vollständig auf Arbeitsaufträge verzichten und stattdessen vorwiegend mit Bildern arbeiten. Der Band enthält ein vielfältiges Repertoire an Unterrichtsideen, bei welchen kooperative Lernformen und das selbstständige Erschließen von Lerninhalten nicht zu kurz kommen. Unkomplizierter Einsatz im Musikunterricht Für Sie als Lehrkraft hält der Band kurze und übersichtliche Informationen zur Sache, zum Unterrichtsvorhaben, zum Kompetenzspektrum, zum Einsatz der Kopiervorlagen sowie zur Differenzierung bereit. Damit halten Sie einen sicheren Leitfaden für einen Unterricht in Ihren Händen, der bei aller Einfachheit äußerst abwechslungsreich ist. Der Band enthält: - Kurze und übersichtliche Informationen für die Lehrkraft - Zahlreiche Kopiervorlagen passend für den Anfangsunterricht - vielfältiges Repertoire aus Unterrichtsideen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210322, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Moers, Edelgard, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 276, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2790870
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Kompetenzorientierter Musikunterricht 3. Klasse (Joschko, Jennifer)
Kompetenzorientierter Musikunterricht 3. Klasse , Zeitgemäßer Musikunterricht Im zeitgemäßen Musikunterricht geht es vor allem um eines: die Kompetenzorientierung. Im Zentrum des Interesses sollen die Fähigkeiten der Schüler und der Erwerb neuer Kompetenzen stehen. Mit Hilfe dieses Bandes gelingt Ihnen ein kompetenzorientierter Musikunterricht in der 3. Klasse ohne Probleme! Keine Angst vor kompetenzorientiertem Musikunterricht! Zunächst liefert Ihnen der Band einen kurzen Theorieteil, welcher in die Thematik einführt. Anschließend folgen zahlreiche praxiserprobte Unterrichtseinheiten die Themen des gesamten Lehrplans in Klasse 3 abdecken. Ansprechende Musikbeispiele Neben Hintergrundinformationen und fertigen Stundenentwürfen für den Musikunterricht mitsamt Arbeitsblätter als Kopiervorlagen erhalten Sie mit diesem Band zusätzlich eine Audio-CD mit ansprechenden Liedern und Hörbeispielen für Ihren Unterricht. Die Themen: - Musik machen - Musik erfinden - Musik umsetzen - Musik hören - Musiklehre anwenden Der Band enthält: - einen informativen Theorieteil - 42 detaillierte Unterrichtseinheiten mit didaktisch-methodischen Hinweisen und Kopiervorlagen - einen übersichtlichen Arbeitsplan und Beobachtungsbögen - ein kleines Musiklexikon - eine Audio-CD mit motivierenden Hörbeispielen und Instrumentalplaybacks , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211026, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Kompetenzorientierter Unterricht Grundschule##, Autoren: Joschko, Jennifer, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 208, Breite: 293, Höhe: 11, Gewicht: 502, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A37737031 A30698991 A24847725, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 35.99 € | Versand*: 0 € -
Coole Rap-Songs im Musikunterricht (Schöllhorn, Rafael)
Coole Rap-Songs im Musikunterricht , Raps haben Witz, sind cool und machen allen Kindern großen Spaß! Diese Begeisterung können Sie für Ihren Unterricht nutzen, denn das Erarbeiten eines Raps fördert eine deutliche Artikulation, rhythmisches Sprechen sowie psychomotorische Fertigkeiten. Zudem lernen Ihre Schüler, Texte vor anderen vorzutragen und stärken so ihr Selbstbewusstsein. Sie üben Ausdruck, Mimik und Gestik und entwickeln ein Gefühl für Sprache. Dieser Band liefert Ihnen 13 coole Rap-Songs, die Themen aus der Lebenswirklichkeit der Kinder behandeln. Die Songs können als Einzelstücke im Musikunterricht einstudiert oder flexibel zu einem Musical verbunden werden. Kleine Theaterszenen, die zusätzlich zu den Songs enthalten sind, liefern die Musical-Rahmenhandlung und können mit einfachen Requisiten schnell und realistisch dargestellt werden. Das Musical ist so konzipiert, dass beliebig mehr oder weniger Stücke miteinander kombiniert werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150727, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit MP3-CD, Autoren: Schöllhorn, Rafael, Seitenzahl/Blattzahl: 54, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Musicals; Musicals/Hörspiele; Musik, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Grundschule / Lehrermaterial~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 207, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067348001 9783403235699-2 B0000067348002 9783403235699-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1476999
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Moderner Musikunterricht mit Boomwhackers (Eisel, Helmut~Möller, Sandra)
Moderner Musikunterricht mit Boomwhackers , Die bunten Röhren sind hervorragend geeignet, um Ihren Schülerinnen und Schülern den Spaß am gemeinsamen Musizieren schmackhaft zu machen. Mit den unterschiedlich langen Instrumenten erzeugen die Kinder durch das Schlagen gegen den eigenen Körper oder das Stampfen auf den Boden sämtliche Töne der Tonleiter. Hier kann jeder sofort mitmachen! In diesem Band finden Sie vielfältige Anregungen für einen abwechslungsreichen und handlungsorientierten Unterricht. Mithilfe der zahlreichen Spiele, Experimente und Ideen vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern das Einmaleins der Musik. Notenwerte, Pausen, Taktarten, Rhythmen, Tonleitern und Notation lernen die Kinder durch den korrekten Umgang mit den Boomwhackers kennen. Durch die sorgfältige Einführung in die Thematik und die praktischen Anleitungen erhalten auch fachfremd unterrichtende Lehrkräfte innovative Ideen für den Musikunterricht. Egal, ob im Unterricht oder in der Musik-AG, ob in der kleinen oder großen Gruppe - Boomwhackers kommen gut an! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181017, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Eisel, Helmut~Möller, Sandra, Auflage: 20007, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Grundschule; Musik; Singen/Musizieren, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Religion / Weltreligionen~Weltreligionen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Musik ~Religion, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik~Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 280, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Warum gibt es Kunst- und Musikunterricht in der Schule?
Kunst- und Musikunterricht in der Schule werden angeboten, um den Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre kreativen Fähigkeiten zu entwickeln und auszudrücken. Es fördert ihre künstlerische und musikalische Sensibilität und ermöglicht es ihnen, ihre Vorstellungskraft und Ausdrucksfähigkeit zu erweitern. Darüber hinaus trägt der Kunst- und Musikunterricht zur ganzheitlichen Entwicklung der Schüler bei und kann ihre kognitive, emotionale und soziale Entwicklung unterstützen.
-
Ist Musikunterricht unnötig?
Nein, Musikunterricht ist nicht unnötig. Musikunterricht bietet eine Vielzahl von Vorteilen, wie zum Beispiel die Entwicklung musikalischer Fähigkeiten, die Förderung der kreativen Ausdrucksfähigkeit und die Stärkung des Selbstvertrauens. Darüber hinaus kann Musikunterricht auch positive Auswirkungen auf die kognitive Entwicklung und das Lernen in anderen Bereichen haben.
-
Mögt ihr Musikunterricht?
Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben, aber ich kann sagen, dass Musikunterricht für viele Menschen eine positive Erfahrung sein kann. Es bietet die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen, musikalische Fähigkeiten zu entwickeln und die Freude am Musizieren zu entdecken. Musikunterricht kann auch dazu beitragen, das Verständnis für Musik zu vertiefen und kreatives Denken zu fördern.
-
Hattet ihr mit 15 noch Musikunterricht in der Schule?
Das kann von Schule zu Schule unterschiedlich sein. In einigen Schulen wird Musikunterricht bis zum Ende der Sekundarstufe I (also bis zur 10. Klasse) angeboten, während in anderen Schulen der Musikunterricht bereits vorher endet. Es hängt also von der jeweiligen Schule und ihrem Lehrplan ab.
Ähnliche Suchbegriffe für Musikunterricht:
-
Rhythmus im Musikunterricht der Grundschule (Rehm, Angelika~Rehm, Dieter)
Rhythmus im Musikunterricht der Grundschule , Spaß in der Rhythmus-Schule! Fraglos gehört der Rhythmus zu den wichtigsten Elementen, wenn es darum geht, im Musikunterricht der Grundschule Grundlagen zu bilden. Ohne den Rhythmus fehlt einfach ein wichtiges Puzzleteil zum Erschließen von Musikstücken. Entsprechend wichtig ist die Rhythmusschulung im Musikunterricht. Praxismaterialien - schnell umsetzbar Der Band liefert Ihnen handlungsorientierte Praxisangebote für Ihren Musikunterricht in der Grundschule zu Themen wie Notenwerte, lange und kurze Töne, Zählzeiten, Betonungsübungen oder Taktarten. Sie helfen den Kindern dabei, spielerisch rhythmische Kompetenzen aufzubauen. Auch für Einsteiger geeignet Die übersichtlich gestalteten Materialien können sofort im Musikunterricht eingesetzt werden und lassen sich sehr gut von Einsteigern im Fach Musik oder fachfremd unterrichtenden Lehrern einsetzen. Der Band enthält: zahlreiche abwechslungsreiche Kopiervorlagen und Praxisangebote zur Rhythmusschulung | Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20151013, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Rehm, Angelika~Rehm, Dieter, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Instrumente/Noten; Musik, Fachschema: Musikunterricht / Didaktik, Methodik~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik~Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 164, Höhe: 10, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Kipp, Heinz: Karriere in der Schule
Karriere in der Schule , Es ist nicht erst seit gestern bekannt: Deutschland leidet unter Schulleitermangel. Komplexität und vielfältige Aufgaben scheinen geeignete Bewerber:innen abzuschrecken. Der Schritt von Lehrkraft zur Schulleitung ist groß, keine Frage. Die Verantwortung nimmt enorm zu - aber eben auch die Chancen und Möglichkeiten etwas zu bewirken. Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für all diejenigen, die sich auf eine Veränderung ihrer beruflichen Laufbahn vorbereiten oder bereits im Bewerbungsprozess verankert sind. Aus dem Inhalt: Die Aufgabe Schulleiter:in (Theorie und Praxis, Anregungen aus dem Schulleitungsalltag) Vor der Bewerbung (Übersichten und Informationen, Motivation, Potenzialanalyse) Bewerbung, Auswahlverfahren und Entscheidung (Bewerbungsschreiben, Beurteilung, Gespräche) Rechtsschutz Erste Schritte in der neuen Funktion Anhang mit diversen Übersichten über Gesetzesregelungen etc. NEU in der 2. Auflage Neuer Buchtitel: „Vom Lehrer zum Schulleiter" wird zu „Karriere in der Schule" Anpassung der Inhalte an die veränderten Modalitäten zu den Bewerbungs- und Besetzungsverfahren in einzelnen Bundesländern Einbindung der aktuellen Rechtsprechung Aktualisierung der Fragen der Zusammenarbeit mit Schulaufsicht, Schulträgern und Beteiligungsgremien und die Kommunikation nach Innen und Außen. Herausgeber: Heinz Kipp, ehemaliger Geschäftsführer HLP-Bildungsmanagement (Beratung und Training) und Leiter des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis. Hans-Joachim Gruel, pensionierter Direktor der Vogelsbergschule in Schotten. Mitarbeit im GHRF-Studienseminar Gießen. Leitung des Gießener „Kooperationsrates zur Verbesserung der Lehrerausbildung". Beteiligung an verschiedenen überregionalen und europäischen Bildungs-Projekten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Raps & Sprechstücke für den Musikunterricht 5-6 (Meggendorfer, Silke~Werhof, Christine)
Raps & Sprechstücke für den Musikunterricht 5-6 , Mit 18 neuen, für die Schule geeigneten Raps und Sprechstücken Rhythmus, Percussion & Co. im Musikunterricht motivierend vermitteln , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200721, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Meggendorfer, Silke~Werhof, Christine, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Musik; Sekundarstufe I; Singen/Musizieren, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 17, Gewicht: 298, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000065043001 9783403083160-2 B0000065043002 9783403083160-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2402428
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Musik ohne Worte. 50 Stücke und Ideen für den Musikunterricht ohne Singen
Musik ohne Worte. 50 Stücke und Ideen für den Musikunterricht ohne Singen , 50 Spielstücke und Ideen bringen gute Musik leicht umsetzbar direkt in Ihre Klassenzimmer, und das ganz ohne Vokaleinsatz. Es gibt viele Möglichkeiten, in der Klasse gemeinsam zu musizieren, ohne dabei zu singen. Kleine Spiele zu Musik bieten sowohl einen motivierenden Stundeneinstieg als auch Möglichkeiten zur vertiefenden Arbeit. Hörgeschichten mit Aufgaben können in der Stunde oder auch zu Hause bearbeitet werden. Bodypercussion-Choreografien werden zu Musikstücken von der CD am Platz ausgeführt, ohne dass die Schülerinnen und Schüler sich dabei zu nahe kommen - ideal auch für individuelles Erarbeiten per Smartphone oder Tablet. Bewegungsgestaltungen mit Bechern, Reisstäbchen oder Stöcken lassen sich sehr gut in größeren Räumen oder draußen als Performance präsentieren. Überschaubare Arrangements für Bodypercussion, Stabspiele, Boomwhackers, Trommelensembles oder gemischtes Klassenorchester ohne Bläser ermöglichen allen ein niveauvolles Spielen in vielen Stilrichtungen. Die Stücke und Ideen in diesem Buch stammen von über 25 langjährigen Helbling-Autorinnen und -Autoren und sind in drei Niveaustufen unterteilt. Je nach Stück bieten die kostenlose App und die beiliegende CD das benötigte Film- und Audiomaterial für Vorbereitung und Unterricht. - Musikspiele und Hörgeschichten: spielerisch die Ohren schärfen und Aufgaben lösen - Mitspielsätze zu Musik: mit Bodypercussion Musik begleiten, teilweise mit Video-Mitlaufpartitur - Bodypercussion-Stücke: kurze Arrangements, die Spaß machen - Materialpercussion mit Bechern, Plastikflaschen und Material aus dem Schulranzen - Patterns und Arrangements für gemischtes Klassenorchester: anspruchsvollere Arrangements für Unter- und Mittelstufe , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202101, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Boomwhackers; Trommel; Bodypercussion; Klassenmusizieren; Stabspiele; Musikspiele; Unterrichtsentwürfe; Hörgeschichte, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 209, Höhe: 10, Gewicht: 322, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
-
Warum ist der Musikunterricht in der Schule immer so langweilig?
Der Musikunterricht in der Schule kann als langweilig empfunden werden, wenn er sich zu sehr auf theoretische Aspekte wie Notenlesen und Musikgeschichte konzentriert und zu wenig Raum für praktische Erfahrungen und kreativen Ausdruck lässt. Es ist wichtig, dass der Unterricht abwechslungsreich gestaltet wird und Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, aktiv Musik zu machen und eigene Ideen einzubringen.
-
Gesucht werden Lieder für eine Liedleistungskontrolle im Musikunterricht in der Schule.
Für eine Liedleistungskontrolle im Musikunterricht könnten verschiedene Lieder ausgewählt werden, die den Schülern die Möglichkeit geben, ihre Gesangsfähigkeiten zu zeigen. Dabei können sowohl bekannte Pop- oder Rock-Songs als auch traditionelle Volkslieder oder klassische Stücke gewählt werden. Wichtig ist, dass die Lieder den Schwierigkeitsgrad der Schüler angemessen sind und sie sich mit dem Text und der Melodie identifizieren können.
-
Warum wird das Singen im Musikunterricht in der Schule nicht bewertet?
Das Singen im Musikunterricht wird in der Regel nicht bewertet, da der Fokus eher auf dem gemeinsamen Musizieren und dem Erlernen musikalischer Grundlagen liegt. Das Singen ist eine natürliche Ausdrucksform und sollte nicht als Leistungskriterium betrachtet werden. Stattdessen steht die Freude am Singen und das Entdecken der eigenen Stimme im Vordergrund.
-
"Was sind die Vorteile von Musikunterricht für Kinder?" "Wie kann man Musikunterricht altersgerecht gestalten?"
Die Vorteile von Musikunterricht für Kinder sind die Förderung der kognitiven Entwicklung, die Verbesserung der Feinmotorik und die Stärkung des Selbstbewusstseins. Um Musikunterricht altersgerecht zu gestalten, sollte man auf spielerische Elemente setzen, die die Neugier und Kreativität der Kinder fördern. Zudem ist es wichtig, den Unterricht an die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder anzupassen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.