Domain designausbildung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Farben:


  • Kipp, Heinz: Karriere in der Schule
    Kipp, Heinz: Karriere in der Schule

    Karriere in der Schule , Es ist nicht erst seit gestern bekannt: Deutschland leidet unter Schulleitermangel. Komplexität und vielfältige Aufgaben scheinen geeignete Bewerber:innen abzuschrecken. Der Schritt von Lehrkraft zur Schulleitung ist groß, keine Frage. Die Verantwortung nimmt enorm zu - aber eben auch die Chancen und Möglichkeiten etwas zu bewirken. Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für all diejenigen, die sich auf eine Veränderung ihrer beruflichen Laufbahn vorbereiten oder bereits im Bewerbungsprozess verankert sind. Aus dem Inhalt: Die Aufgabe Schulleiter:in (Theorie und Praxis, Anregungen aus dem Schulleitungsalltag) Vor der Bewerbung (Übersichten und Informationen, Motivation, Potenzialanalyse) Bewerbung, Auswahlverfahren und Entscheidung (Bewerbungsschreiben, Beurteilung, Gespräche) Rechtsschutz Erste Schritte in der neuen Funktion Anhang mit diversen Übersichten über Gesetzesregelungen etc. NEU in der 2. Auflage Neuer Buchtitel: „Vom Lehrer zum Schulleiter" wird zu „Karriere in der Schule" Anpassung der Inhalte an die veränderten Modalitäten zu den Bewerbungs- und Besetzungsverfahren in einzelnen Bundesländern Einbindung der aktuellen Rechtsprechung Aktualisierung der Fragen der Zusammenarbeit mit Schulaufsicht, Schulträgern und Beteiligungsgremien und die Kommunikation nach Innen und Außen. Herausgeber: Heinz Kipp, ehemaliger Geschäftsführer HLP-Bildungsmanagement (Beratung und Training) und Leiter des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis. Hans-Joachim Gruel, pensionierter Direktor der Vogelsbergschule in Schotten. Mitarbeit im GHRF-Studienseminar Gießen. Leitung des Gießener „Kooperationsrates zur Verbesserung der Lehrerausbildung". Beteiligung an verschiedenen überregionalen und europäischen Bildungs-Projekten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Informatik für Schule und Ausbildung
    Informatik für Schule und Ausbildung

    Ein sehr verständliches, ganz an der Zielgruppe orientiertes Lern- und Lehrbuch, mit vielen praktischen Beispielen. Die wichtigsten Themen der modernen Informatik werden anhand aktueller Alltags-IT behandelt, Such- und Sortieralgorithmen werden durch Google greifbar. Zur Zielgruppe des Buchs zählt der Schüler eines Informatikkurses ebenso wie der Student, der im Rahmen eines technischen Studiums einen Informatikschein machen muss und der Lehrling, der eine technische Ausbildung absolviert. Die Lernenden können sofort mitmachen und mit der mitgelieferten Lernumgebung eigene Projekte entwickeln oder Lehrbeispiele selbstständig fortsetzen. AUS DEM INHALT: Einleitung Geschichte der Informatik Informatiksysteme Anwendersoftware Multimedia Netzwerke Programmierung Datenbanksysteme Hardwaretheorie Theoretische Informatik Internettechnik Informatik und Gesellschaft Sicherheit und Recht Anhang AUF DER DVD: Eine komplette virtuelle Lern- und Arbeitsumgebung, die sämtliche Anwenderprogramme, Entwicklungsumgebungen, Simulationen und Beispiele des Buches bereits enthält und keinerlei Installations- oder Konfigurationsarbeit verlangt Quellcodes der besprochenen Programmbeispiele eBook-Kapitel: Kapitel 5 in Farbe AUF DER COMPANION WEBSITE: Unter www.pearson-schule.de finden Sie Begleitmaterial zum Buch, wie zum Beispiel Lösungen. DIE ZIELGRUPPE: Lernende in Schule und allen technischen Ausbildungen, Studenten an technischen FHs und Universitäten. Lehrende, die Anregung für den Unterricht suchen und vor allem an Topaktualität interessiert sind.

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundkurs Grafik und Gestaltung (Korthaus, Claudia)
    Grundkurs Grafik und Gestaltung (Korthaus, Claudia)

    Grundkurs Grafik und Gestaltung , Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema Layout, Grafikdesign und Gestaltung beschäftigt, hat viele Fragen. Wo soll ich anfangen, wenn ich vor einer leeren weißen Seite stehe, die »gestaltet« werden will? Welche Formate bieten sich an? Welche Schriften passen am besten zusammen? Wie erzeuge ich Aufmerksamkeit? Und gilt das alles auch fürs Web? Da ist es gut, ein verlässliches Lern- und Praxisbuch zur Hand zu haben, das die Geheimnisse guter Gestaltung verständlich erklärt. Claudia Korthaus führt Sie Schritt für Schritt in die Welt der Gestaltung ein. Sie zeigt Ihnen, welche Grundregeln es zu beachten gilt und wie Sie sie auf die verschiedenen Bereiche wie Layout, Farbe, Bilder und Schriften anwenden können. Dank zahlreicher Beispiele, Vorher-nachher-Vergleichen und praktischen Checklisten lernen Sie schnell, worauf es bei guter Gestaltung ankommt und erstellen schon bald ansprechende Designs, die auch Profis überzeugen. So werden Sie fit für Ausbildung und Studium! Aus dem Inhalt: Drei Regeln für die Gestaltung Seitenformat und Satzspiegel Gestaltungsraster Elemente gekonnt platzieren Formen und Gestaltgesetze Farbharmonie und -kontrast Farbsysteme und Technik Bildwirkung Die richtige Schriftwahl Schriftkombinationen Korrekte Druckausgabe Gestaltung, Farbe und Schrift im Web , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220707, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Grafik-Design; Layout; Typografie; DTP; MedienKommunikationsdesign; Prüfungsvorbereitung; Hand-Buch Bücher; Print Web; Tipps Einstieg Grundlagen; Schrift Form; Farbe; Zertifikat; Druck; Prepress; Druckvorstufe; Studium Ausbildung; Gestalter Designer, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Internet / Publishing, Web-Site-Design~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Unternehmensanwendungen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 175, Höhe: 20, Gewicht: 824, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 9194169, Vorgänger EAN: 9783836260008 9783836236577 9783836223553 9783836214377, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 909777

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Loske, Alexandra: Die Farben der Kunst
    Loske, Alexandra: Die Farben der Kunst

    Die Farben der Kunst , Kaum ein Meisterwerk der Malerei entsteht ohne eine Farbpalette - seien es traditionelle Holzbretter mit Griffloch, Keramikteller oder Plastiktöpfe, seien es Wände, Böden oder gar das Mobiliar eines Ateliers. Malpaletten und ihre Farben erzählen eindrücklich vom Entstehen eines Bildes. Anschaulich und fundiert analysiert Alexandra Loske die Paletten, Pinselstriche und Techniken von über fünfzig Künstler*innen vom 17. Jahrhundert bis heute, darunter Artemisia Gentileschi, Paul Cézanne, Berthe Morisot, Vincent Van Gogh, Gabriele Münter, Henri Matisse und Keith Haring: eine faszinierende Geschichte der Malerei anhand ihrer Materialien! ALEXANDRA LOSKE ist Kunsthistorikerin, Autorin und Kuratorin mit einem besonderen Interesse an der Geschichte der Farbe in Malerei, Drucktechnik und Architektur. Sie arbeitet seit über 20 Jahren an der University of Sussex und ist eine promovierte Kunsthistorikerin. In ihrer Dissertation befasste sich Loske mit der Anwendung der Farbtheorie im Royal Pavilion in Brighton, wo sie heute als Kuratorin tätig ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Bedeutung haben Farben in der Psychologie, Kunst, Mode und Design?

    Farben haben in der Psychologie eine bedeutende Rolle, da sie Emotionen und Stimmungen beeinflussen können. In der Kunst dienen Farben dazu, Gefühle und Botschaften auszudrücken und können die Wahrnehmung des Betrachters lenken. In der Mode spielen Farben eine wichtige Rolle, um Trends zu setzen und individuelle Stile zu unterstreichen. Im Design werden Farben genutzt, um die Funktionalität und Ästhetik von Produkten zu verbessern und die Markenidentität zu stärken.

  • Welche Bedeutung und Wirkung haben verschiedene Farben in Kunst und Design?

    Farben haben eine starke emotionale und psychologische Wirkung auf den Betrachter. Sie können Stimmungen, Gefühle und Assoziationen hervorrufen. In Kunst und Design werden Farben bewusst eingesetzt, um bestimmte Botschaften zu vermitteln und die Wirkung eines Werkes zu verstärken.

  • Welche Farben passen zusammen Design?

    Welche Farben passen zusammen Design? Bei der Auswahl von Farben für ein Design ist es wichtig, harmonische Farbkombinationen zu wählen. Farben, die sich im Farbkreis gegenüberliegen, wie Blau und Orange, oder nahe beieinander liegen, wie Blau und Grün, erzeugen oft eine ansprechende Balance. Es ist auch hilfreich, eine Hauptfarbe auszuwählen und dann Akzentfarben zu verwenden, um das Design zu beleben. Letztendlich hängt die Wahl der passenden Farben auch vom gewünschten Stil und der Stimmung des Designs ab.

  • Welche Bedeutung haben goldene Farben in verschiedenen Kulturen und Traditionen? Wie lassen sich goldene Farben in Kunst und Design am besten einsetzen?

    Goldene Farben symbolisieren Reichtum, Macht und Göttlichkeit in vielen Kulturen. In der Kunst und im Design können goldene Farben verwendet werden, um Luxus, Eleganz und Wertigkeit zu vermitteln. Sie eignen sich besonders gut für Akzente, Verzierungen und Highlights, um einem Werk eine edle Note zu verleihen.

Ähnliche Suchbegriffe für Farben:


  • Edwards-Dujardin, Hayley: GOLD (Farben der Kunst)
    Edwards-Dujardin, Hayley: GOLD (Farben der Kunst)

    GOLD (Farben der Kunst) , Alles Gold: Berühmte Kunstwerke von der Totenmaske bis zur Toilette Autorin Hayley Edwards-Dujardin ist den Farben in der Kunst auf der Spur. Nach "Rosa" und "Blau" ist nun "Gold" an der Reihe: als Quelle der Inspiration, aber auch der Gier. Im Spannungsfeld von Heiligkeit und Lust am Konsum nimmt uns die Kunst- und Modehistorikerin mit auf einen faszinierenden Streifzug durch die Epochen und Kunstgattungen. An ausgewählten Kunstobjekten wird die Wirkungsmacht der Farbe Gold demonstriert. Einige - wie die Totenmaske des Tutanchamun - sind weltberühmt. Anderen begegnen die Leserinnen und Leser vielleicht zum ersten Mal, wie der goldenen Toilette von Maurizio Cattelan. - Gold im Fokus: ,Goldene' Kunstwerke aus aller Welt und vielen Epochen - Geschichte des Goldes: Metall, Farbe, Symbol und Ausdrucksmittel - Faszination Gold: Zwischen Heiligkeit und Bling-Bling, zwischen Kunst und Kitsch - Prächtiger Bildband: Exquisite Fotos und Detailaufnahmen bekannter Kunstwerke - Ideales Geschenk für Kunstliebhaber: Kunstgeschichte auf den Spuren des Goldes Im goldenen Glanz: Malerei, Skulptur und Kunsthandwerk Byzantinische Mosaike, der Goldschmuck der Azteken, Altarbilder aber auch Pop-Art-Malerei und Neo-Kitsch-Kunst: Der Bildband ist so abwechslungsreich wie ein Besuch in den schönsten Museen der Welt! Gold ist mal den Königinnen und Königen vorbehalten, mal Ausdruck von Religiosität, ist die Farbe des Lichts oder auch einfach nur Schmuck. Durch das Buch führen die erhellenden Kommentare der Autorin und kleine Geschichten am Rande. Ein inspirierender Streifzug durch goldene Kunstwelten! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesellschaftsspiele kleine Schule Farben und Formen Diset
    Gesellschaftsspiele kleine Schule Farben und Formen Diset

    6 progressive Spiele, um die Farben zu lernen und die Silhouetten zu identifizieren, indem man allein oder mit anderen spielt. Das Kind spielt, indem es zwei identische Bilder, ein Bild seiner Farbe oder ein Bild seiner Silhouette zuordnet.

    Preis: 11.09 € | Versand*: 0.00 €
  • Faber-Castell (Schule) Farbkasten »Connector« 12 Farben
    Faber-Castell (Schule) Farbkasten »Connector« 12 Farben

    Farbkasten »Connector« 12 Farben, Farbe: 12 Farben, Anzahl der Farben: 12, Ausführung des Behälters: abnehmbarer Deckel mit Mischmulden, Pinselfach und Namensfeld, Besonderheiten: entnehmbare Farbnäpfchen mit Puzzle-Enden / individuell zusammensteckbar, Inhalt: Farbkasten mit 12 Farben und 1 Tube Deckweiß, Schreibwaren/Malen & Zeichnen/Malkasten

    Preis: 6.10 € | Versand*: 5.94 €
  • Betriebswirtschaft für Schule, Studium und Beruf (Hölter, Erich)
    Betriebswirtschaft für Schule, Studium und Beruf (Hölter, Erich)

    Betriebswirtschaft für Schule, Studium und Beruf , Aktuelles betriebswirtschaftliches Know-how ist auf dem Arbeitsmarkt nach wie vor höchst begehrt und auch für Unternehmensgründer unentbehrlich. Das profunde Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen wie auch für die Strukturen, Prozesse und Aufgabenbereiche in Unternehmen ist heute für alle relevant. Einen Einstieg in die Materie bietet das kompakte Kurzlehrbuch, konzipiert für Schule, Hochschule und Beruf. Es vermittelt Studierenden, Schülern und Berufspraktikern betriebswirtschaftliches Grundverständnis auf akademischem Niveau - innovativ, lebensnah und nutzbar in vielen Studiengängen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180322, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hölter, Erich, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Keyword: Betriebswirtschaftslehre; BWL, Fachschema: Business / Management~Management~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik, Fachkategorie: Makroökonomie, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 17, Gewicht: 473, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1494711

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Farbmetrik die Wahrnehmung von Farben in der Kunst und im Design?

    Die Farbmetrik ist ein wissenschaftlicher Ansatz, um Farben objektiv zu messen und zu vergleichen. Sie hilft Künstlern und Designern, Farben genau zu reproduzieren und harmonische Farbschemata zu erstellen. Durch die Anwendung von Farbmetriken können Farben konsistent wahrgenommen und interpretiert werden.

  • Welche Farben sind knalliger für die Schule?

    Knallige Farben für die Schule können je nach persönlichem Geschmack variieren. Beliebte knallige Farben sind zum Beispiel leuchtendes Pink, lebhaftes Türkis oder leuchtendes Gelb. Es ist wichtig, dass die Farben nicht zu überwältigend sind und den Lernprozess nicht beeinträchtigen.

  • Was sind neutrale Farben und wie werden sie in der Kunst und im Design eingesetzt?

    Neutrale Farben sind Farbtöne wie Weiß, Schwarz, Grau, Beige und Braun, die keine klare Farbassoziation haben. Sie dienen als Basisfarben und können mit anderen Farben kombiniert werden, um Kontraste zu schaffen oder Ruhe zu vermitteln. In der Kunst und im Design werden neutrale Farben häufig für Hintergründe, Texte oder als Ausgleich zu kräftigen Farben verwendet.

  • Was sind die grundlegenden Merkmale und Eigenschaften von neutralen Farben in der Kunst und im Design?

    Neutrale Farben sind unauffällig und zurückhaltend, wie Weiß, Schwarz, Grau und Beige. Sie dienen oft als Hintergrund oder Basis für andere Farben. Neutrale Farben können eine beruhigende Wirkung haben und ermöglichen es, andere Farben hervorzuheben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.